AGB - Allgemeine Geschäftsbedingungen 

Ferienhäuser Nordseemeer 

Für den Abschluss eines Mietvertrages gelten unsere nachfolgenden Geschäftsbedingungen:

Mit der festen Buchungszusage nach Erhalt der AGB des Ferienhauses akzeptiert der Mieter diese AGB´s. 

Sie werden verstehen, mit diesen AGB und den beschriebenen Regelungen möchten wir Missverständnisse in beidseitigem Interesse meiden.
 
 


 § 1  Vertragsabschluss, Vertragsnehmer und Hausordnung

  1. Der Mietvertrag wird zwischen der Ferienhäuser Nordseemeer Marie Witte, Krim 10a 25782 Schalkholz, als Vermieter und dem im Mietvertrag angegebenen Mieter für die Dauer der vereinbarten Mietzeit abgeschlossen. 

 

  1. Eltern haften für Ihre Kinder und Tiere auf dem Grundstück.

Es wird nicht für freilaufende Hunde auf dem Grundstück gehaftet.

Ein auf dem Rasen befindlicher Mähroboter darf nicht angefasst werden. Gegenstände dürfen diesem nicht in den Weg gelegt werden. Eine Haftung wird bei Schäden nicht übernommen.

 

  1. Das Rauchen ist nicht im Haus erlaubt, bei Feststellung des Missbrauchs, fällt eine Gebühr von 150€ extra an.

 

  1. Das Ferienhaus darf nur in vertraglichem Umfang und nur mit der vereinbarten Personenzahl belegt werden. Bei weiteren Personen bitte vor Anreise anmelden.

 

5.      Der Mieter verpflichtet sich, die gemieteten Sachen (Ferienwohnung, Inventar und Außenanlagen) pfleglich zu behandeln. Niemand beschädigt absichtlich Sachen, es kann jedoch jedem passieren, dass einmal etwas kaputt geht. Falls dies passieren sollte, bitten wir Sie, uns unbedingt den entstandenen Schaden sofort zu melden, damit wir diesen nicht erst nach Ihrer Abreise bei der Endreinigung feststellen. Wir möchten, dass die nach Ihnen kommenden Gäste alles in einwandfreiem Zustand vorfinden.

 

6.      Wenn während des Mietverhältnisses Schäden an der Ferienwohnung und / oder dessen Inventar auftreten, ist der Mieter verpflichtet, dies unverzüglich beim Vermieter anzuzeigen. Bereits bei der Ankunft festgestellte Mängel und Schäden müssen sofort beim Vermieter gemeldet werden, ansonsten haftet der Mieter für diese Schäden. Zur Beseitigung von Schäden und Mängeln ist eine angemessene Frist einzuräumen.

 

7.     Ansprüche aus Beanstandungen, die nicht unverzüglich vor Ort gemeldet werden, sind ausgeschlossen. Reklamationen, die erst am Ende des Aufenthaltes bzw. nach Verlassen der Ferienwohnung bei dem Vermieter eingehen, sind ebenfalls vom Schadenersatz ausgeschlossen.

8.      Inserat Fotos und Beschreibungen können vor Ort abweichen

 

§ 2 Preise, Anzahlung und Überweisung

 

  1. Eine Kaution in Höhe von 200€ wird hinterlegt. Sollte es zu einem Schaden oder Nichteinhaltung dieser aufgeführten AGB’s führen, ist der berechtigt, ohne bestimmte Nachweise ggf. die volle Kaution einzubehalten und ggf. auch einen Betrag nachzufordern. Sollte der Betrag mit einer Portalbuchung nicht bereits schon hinterlegt sein, bitte diese via Paypal an Marie.Witte@outlook.de senden

 

  1. Der Mietvertrag erhält mit Eingang der Buchungsbestätigung des Vermieters beim Mieter seine Gültigkeit. Die Anzahlung in Höhe von 50% des Mietbetrages ist innerhalb von vierzehn Tagen nach Erhalt der Buchungsunterlagen zur Zahlung fällig. Nach der erfolgten Anzahlung wird 30 Tage vor Reiseantritt die Zahlung des Restbetrages fällig. Werden die Zahlungsfristen nicht eingehalten, so kann der Vermieter vom Vertrag zurücktreten. Die Nichtzahlung gilt als Rücktritt und berechtigt zur Neuvermietung.

 

  1. Bei kurzfristigen Reservierungen weniger als 10 Tage oder Last Minute, ist der Gesamtpreis vor Ort in Bar bei Anreise zu zahlen.

 

4.      Als Kleinunternehmer im Sinne des §19 (1) UStG wird keine Umsatzsteuer ausgewiesen.

 

§ 3 Schlüssel und Schlüsselübergabe

 

  1. Den Zahlencode für Schlüsselsafe erhalten Sie telefonisch unter 01626649789

 

  1. Der Schlüsselsafe befindet sich an der Eingangstür.

 

  1. Der Mieter haftet für den Schlüssel und ist bei Verlust zur Übernahme der entstehenden Kosten verpflichtet.

 

 

§  4 Handtücher, Bettwäsche und Rücktrittversicherung

1.      Handtücher und Bettwäsche sind im Mietpreis nicht enthalten.

 

Ein Bettwäsche und Handtuchset kostet 15€/Person und beinhaltet:

Bettwäsche, Spannbettlaken, kleines, mittleres großes und Handtuch

Wenn Sie keine Bettwäschesets wünschen, denken Sie bitte an 3x 1,80m   Spannbettlaken in Übergröße

§ 5Haustiere

1.      Haustiere sind freundlichst Willkommen. Sie werden mit 10€/N/je Hund berechnet.

 

 

 

§ 6 An- und Abreise

 

  1. Das reservierte Mietobjekt steht Ihnen am Anreisetag ab 16.00 Uhr zur Verfügung. 

 

  1. Am Abreisetag ist die Wohnung bis spätestens 10.00 Uhr nach Vorgabe des §76   nachfolgend zu räumen.

 

§ 7 Abreise

  1. Die Bettwäsche bitte gesammelt in den Hausflur legen.

 

  1.  Der Müll bitte sortiert nach draußen in die dafür vorgesehenen Tonnen werfen.

 Nicht sortierte Müllsäcke werden von der Abfallwirtschaft mit 8€/Sack berechnet.

  1.  Den Geschirrspüler bitte vor Abreise leerräumen. Ansonsten muss für die Reinigungskraft 8€ von der Kaution abgezogen werden.

 

  1. Bei Abreise bitte alle Heizkörper auf 0 drehen.

 

§ 8WLAN Nutzung

1. Für die über das WLAN übermittelten Daten, die darüber in Anspruch genommenen kostenpflichtigen Dienstleistungen

und getätigtes Rechtsgeschäft ist der Mieter selbst verantwortlich. Besucht der Mieter kostenpflichtige Internetseiten oder geht er Verbindlichkeiten ein, sind die daraus resultierenden Kosten von ihm zu tragen. Er ist verpflichtet, bei Nutzung des WLANs das geltende Recht einzuhalten. Er wird insbesondere:

• das WLAN weder zum Abruf noch zur Verbreitung von sitten- oder rechtswidrigen Inhalten zu nutzen;

• keine urheberrechtlich geschützten Güter widerrechtlich vervielfältigen, verbreiten oder zugänglich machen; dies   gilt insbesondere im Zusammenhang mit dem Einsatz von Filesharing-Programmen;

• die geltenden Jugendschutzvorschriften beachten;

• keine belästigenden, verleumderischen oder bedrohenden Inhalte versenden oder verbreiten;

• das WLAN nicht zur Versendung von Massen-Nachrichten (Spam) und/oder anderen Formen unzulässiger Werbung nutzen. 

Der Mieter stellt den Vermieter des Ferienobjektes von sämtlichen Schäden und Ansprüchen Dritter frei, die auf einer rechtswidrigen Verwendung des WLANs durch den Mieter und/oder auf einem Verstoß gegen die vorliegende Vereinbarung beruhen, dies erstreckt sich auch auf für mit der Inanspruchnahme bzw. deren Abwehr zusammenhängende Kosten und Aufwendungen. Erkennt der Mieter oder muss er erkennen, dass eine solche Rechtsverletzung und/oder ein solcher Verstoß vorliegt oder droht, weist er den Vermieter des Ferienobjektes auf diesen Umstand hin. Der Mieter wird darauf hingewiesen, dass das WLAN nur den Zugang zum Internet ermöglicht, Virenschutz und Firewall stehen nicht zur Verfügung. Der unter Nutzung des WLANs hergestellte Datenverkehr erfolgt unverschlüsselt. Die Daten können daher möglicherweise von Dritten eingesehen werden. Der Vermieter weist ausdrücklich darauf hin, dass die Gefahr besteht, dass Schadsoftware (z.B. Viren, Trojaner, Würmer, etc.) bei der Nutzung des WLANs auf das Endgerät gelangen kann. Die Nutzung des WLANs erfolgt auf eigene Gefahr und auf eigenes Risiko des Mieters. Für Schäden an digitalen Medien des Mieters, die durch die Nutzung des Internetzuganges entstehen, übernimmt der Vermieter keine Haftung, es sei denn die Schäden wurden vom Vermieter und/ oder seinen Erfüllungsgehilfen vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht.

§ 9  Rücktritt vom Vertrag/Vertragsübertragung

1.      Der Rücktritt vom Mietvertrag bedarf der schriftlichen Form. Für den Fall des Rücktritts des Mieters hat dieser Schadenersatz nach folgenden Pauschalen zu zahlen, die sich nach dem vereinbarten Mietpreis richten:

 

●      Bei Rücktritt bis zum 60 Tag vor Belegung  30 % der vereinbarten Miete

●      Bei Absage vom 60. bis zum 30. Tag vor Belegung 50 % der vereinbarten Miete

●      Bei Absage vom 29. bis zum 10. Tag vor der Belegung 80 % der vereinbarten Miete

●      Bei Absage vom 9. Tag  bis zum Mietbeginn 100 % der vereinbarten Miete.

●      Bei Nichtanreise bzw. Stornierung nach Reisebeginn wird die vollständige
   Rechnungssumme fällig.

●      Bei Buchungen ab einem vollen Monat fallen 100% der vereinbarten Miete an und es erfolgt keine Erstattung 

§ 10 Rücktritt durch den Vermieter
 
 

1.    Wir können den Vertrag nach Belegungsbeginn kündigen, wenn ein vertragswidriges Verhalten - trotz Abmahnung - die auch mündlich erfolgen kann, vorliegt, so dass die sofortige Aufhebung des Vertrages gerechtfertigt ist. 

 

2.    Dies gilt insbesondere für den Fall einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Beschädigung des Objektes und des Inventars.

 

3.    Kündigen wir, so behalten wir den Anspruch auf den Gesamtpreis der Mietzeit.

 

 

§ 11 Sonstiges, Verjährung
 
 

  1. Ihre Ansprüche uns gegenüber, gleich aus welchem Rechtsgrund, jedoch mit Ausnahme von Ansprüchen aus unerlaubter Handlung, verjähren nach 12 Monaten. 

 

  1. Diese sind innerhalb eines Monats nach der vertraglich vorgesehenen Beendigung der Reise geltend zu machen. Dies gilt insbesondere auch für Ansprüche aus der Verletzung vor- und nachvertraglicher Pflichten und den Nebenpflichten aus dem Vertrag. Eine Abtretung aller Ansprüche Ihrerseits im Zusammenhang mit dem Vertrag sind ausgeschlossen.

 

  1. Sollten einige vorstehende Bestimmungen unwirksam sein oder unwirksam werden, so behalten die übrigen Bestimmungen Ihre Gültigkeit und die Wirksamkeit des Vertrages bleibt unberührt.

 

§ 12 Datenschutz und Gerichtsstand
 
 

  1. Ihre Kontaktdaten, Adressdaten sowie Buchungsinformationen werden laut DSGVO befristet gespeichert 
  2. Ihre Daten werden vertraulich von uns behandelt und nicht an Dritte weitergeben.
  3. Amtsgericht Meldorf  - Stand Oktober 2023
      

Wir freuen uns, Sie in unserem Ferienhaus begrüßen zu dürfen und verbleiben mit herzlichen Grüßen.

Ihr Ferienhäuser Nordseemeer  Team

Marie Witte

(Geschäftsführerin)